Sonntag, 01.11.15 von 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: Evangelisch St. Ulrich, Augsburg


Zum Ende des Kirchen- und Kalenderjahres besinnen wir uns musikalisch auf Gottes Hilfe, wenn sich unser irdisches Leben dem Ende zuneigt. In unserem Konzert präsentieren wir, die Sängerinnen und Sänger von „Vox Augustana“, einmal mehr herausragende Chormusik. Der Choral „Befiehl du deine Wege“ ist die Vorlage für zwei unbekannte, aber höchst kunstvolle Motetten aus der frühen Romantik (Johann Christian Heinrich Rinck) und dem Spätbarock (Johann Christoph Altnikol). „Selig sind die Toten“ von Heinrich Schütz und „Herr, nun lässest du deinen Herrn in Frieden fahren“ von Felix Mendelssohn sind weitere Höhepunkte in unserem Konzert. Zu hören sind wir, das Vokalensemble „Vox Augustana“ und Instrumentalsolisten.
Gesamtleitung: Christian Meister


Lade Karte ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.